Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstage

funtomaXzygar (54)

Ricola (61)

Trick-Linkliste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Buggy und Trickflug. Das "orange" Drachen-Forum.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:43

Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen"

Hiermit möchte ich bekannt geben,
das ich an jeden für mich möglichen Sonntage (auch Feiertage) eine Gratis Trickflugschulung ,wenn der Wind mitspielt, geben möchte...allerdings sollte es nicht den ganzen Tag dauern, da ich auch gerne noch fliegen möchte ;)

Dieses soll so ablaufen:
- der Teilnehmer soll sich hier im Thread, für den jeweils kommenden Sonntag, mit einem für ihn zu erreichenden Trickwunsch eintragen
- anschließend schau ich ob ich diesen Trickwunsch auch erfüllen könnte da ich halt nicht alles an Tricks kann :D
- sollten mehrere Teilnehmer für den jeweiligen Tag sein, werden wir uns hier zusammen für einen Trickwunsch entscheiden...je nach Teilnehmeranzahl und Zeitfenster können es auch zwei Tricks sein
- Zeitpunkt der Schulung für den jeweiligen Tag wird hier besprochen

Ablauf der Schulung auf der Wiese:
- Erklärung und Vorführung des zu erlernenden Tricks
- anschließend wird eine Reihenfolge ausgesucht, an dem jeder Teilnehmer abwechselnd, mit der Teilnehmer Gruppe als weitere Hilfestellung, versucht diesen Trick unter Anleitung von mir (mit seinem eigenen Kite) zu erlernen.

Voraussetzungen:
- der Teilnehmer sollte über ein entsprechendes Gefühl für seinen Kite haben...also über Achten und Loopings hinaus sein
- der Teilnehmer möchte bitte an diesem Tag seinen Ehrgeiz geweckt haben
- der Teilnehmer sollte einen dafür geeigneten Kite mitbringen

Ort der Schulung ist die Poller Wiese in Köln:
http://www.drachenwiki.de/index.php?title=K%C3%B6ln_Poller_Wiese

Ich hoffe, daß dieses Angebot genutzt wird, da ich den Spaß am Trickflug, den ich habe, gerne weitergeben möchte ;)

Sollte mich jemand nicht kennen...hier könnt ihr mich fliegen sehen:
http://www.youtube.com/user/PAW211271?gl=DE&hl=de

Marduk

Meister

Deutschland

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9.425.664

Nächstes Level: 10.000.000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:05

Hey Peter, super Aktion. X- X- X-
Werde gleich nachher unsere Schulungsliste entsprechend ergänzen.

Ich möchte das Angebot für alle Interessierten am Lenkdrachenfliegen und/oder Trickflugeinsteiger gerne komplettieren/erweitern. Wer Lust hat, einfach mal zu schnuppern oder die ersten Basics in Sachen Trickflug zu erlernen, der kann sich gerne bei mir melden. Entweder einen fixen Termin per Mail oder PN vereinbaren oder aber einfach am WE auf der Poller Wiese vorbeikommen und nach mir (Marduk / Frank) fragen. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, einen eigenen Drachen mitzubringen. Kites zum testen und üben sind i.d.R. vorrätig. Fortgeschrittenere leite ich dann an Peter/PAW weiter.

Auch Interessierte ohne jegliche Vorkenntnisse sind herzlich willkommen.

Nach Absprache bestünde für Interessierte aus dem Raum RS / W auch die Möglichkeit Termine in Wuppertal auf dem Scharpenacken zu vereinbaren. Gerne biete ich aber auch Mitfahrgelegenheiten zur PoWie nach Köln.

LG Frank

PS: Erste Infos für Einsteiger gibt es unter AdverKiting.de
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes." (Salvador Dali)

Trickflug-Einsteiger informieren sich auch bei AdverKiting.de

Steven_G

Moderator

Deutschland

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4.236.449

Nächstes Level: 4.297.834

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:47

Ja Peter super Angebot X-

So muß das laufen :nummer1:
LG Steven
Was ich so habe: JOJO 22+,
28+, PL Spark 1.5 , Hornet ,
Zebra, Reactor ,
Ich hatte auch mal: Z1 2.5, 3.4, 5.0, Beamer 7.0, S-Kite 0.9, Lava 3.4, CF II 5.0, Wingine 6.0, Reactor 8.3

issor

Anfänger

Deutschland

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 81.588

Nächstes Level: 100.000

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 02:42

nobel,nobel von euch :thumbsup:
ja, endlich wird die trickszene mal wieder ein bißchen aufgerüscht :thumbup: und vielleicht lerne ich ja irgendwann mal die axel-cascade dabei :huh: :arghs:

harry_germany

Ich Admin...Du nix !!

Deutschland

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2.661.901

Nächstes Level: 3.025.107

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 06:06

Sehr guter Ansatz Peter,

ich wünsche allen zukünftigen Teilnehmern und Trickinstructoren viel Erfolg mit dieser, in der Kite-Szene Deutschlands, einzigartigen Aktion !! X- X- X-
NIXad :rocket: :wayne: :dash: :rofl: :pillepalle: Forum macht Spaß!:miffy:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link